Wie soll ich mich schützen gegen das Coronavirus oder was kann ich tun, damit ich den Virus erst gar nicht bekomme?

Viele Menschen trauen sich kaum noch aus dem Hause vor lauter Angst vor dem Coronavirus.

Es gibt nur eine Lösung aus dem Schlamassel? Echt jetzt? Haben wir keine anderen Möglichkeiten mehr? Müssen erst sieben Milliarden Menschen geimpft werden, bevor wir uns wieder frei bewegen können? Was man über das Coronavirus und all die Massnahmen denken will, das überlasse ich Jedem selbst.

Wer sich jedoch für Gutfühlen und Gesundheit interessiert, dem kann ich dieses Video empfehlen. Da zeigt uns Dr. med. Simon Feldhaus viele einfache Möglichkeiten, was wir eigenverantwortlich tun können, um möglichst gesund zu bleiben.

Ganz ehrlich, wo kreisen deine Gedanken die meiste Zeit am Tag? Grippe – Virus – Corona  – Pandemie – Lockdown – Abstand – Mundschutz – Angst – Impfpflicht.  Oder drehen sich deine Gedanken um: was kann ich tun? – wie kann ich mein Immunsystem stärken? – Achtsamkeit – gesunde Ernährung – Darmgesundheit –  richtiges Atmen

Wenn deine körperliche und geistige Verfassung gut ist, wenn also die Basis gut ist, dein Immunsystem gestärkt ist, dann stehen auch die Chancen besser, mit dem Coronavirus besser umzugehen. Tipp! Sorge deshalb so gut du selbst kannst, für ein körperliches gesundheitsfreundliches Milieu und vermeide ein krankheitsfreundliches Milieu. Eigentlich logisch, oder?

Im Video angesprochen und als sehr wichtig und einfache Möglichkeit für Jedermann empfohlen sind, eine gesunde und funktionierende Darmflora und Vitamin D.

Unsere Empfehlungen dazu hier

Consent Management Platform von Real Cookie Banner