Wir haben einige, sehr geschätzte Geschäftspartner und Freunde gefragt, wie sie am besten mit der aktuellen Situation umgehen und welche wertvollen Tipps sie gerne weitergeben möchten.

Heute beantwortet Franziska Reck unsere Fragen.

Coaching & Seminare für mehr Wohlbefinden
Wiederholende Situationen und Gefühle, die unsere Lebensqualität negativ beeinflussen, rufen nach Veränderung.
Mit Freude, Wertschätzung und Achtsamkeit unterstützt und begleitet Franziska Reck Menschen, wieder mehr Wohlbefinden, innere Freiheit und Lebensqualität zu erlangen.

 

Franziska Reck, Coaching & Seminare für mehr Wohlbefinden, Schöftland

Liebe Franziska,

was heisst es für dich, gerade in der aktuellen Zeit, dich gut zu fühlen?

„Sich gut zu fühlen bedeutet für mich viel mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit.
Es ist gerade in Zeiten wie diesen um so wichtiger, achtsam mit sich zu sein und dafür zu Sorgen, dass es mir in jedem Lebensbereich gut geht, denn Ängste, Sorgen, Blockaden usw. verhindern ein fliessen der Lebensenergie und schwächen somit das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte. „

was macht es für dich aus, dass du dich im Job und auch privat so richtig gut fühlen kannst?

„Freude, Liebe und Dankbarkeit zu empfinden für alles was ich tue und mir begegnet. Ein achtsames, respektvolles und wertschätzendes miteinander.“

welche deiner persönlichen Gutfühl-Tipps möchtest du mit unseren Lesern teilen?

  • “Ich lenke meinen Fokus bewusst auf’s Positive. Ich schreibe ein Dankbarkeitstagebuch. Dies mache ich jeden Abend. Ich schreibe mindestens 3 Sachen hinein, wofür ich am heutigen Tag dankbar bin, was mich heute glücklich gemacht hat und was ich selber dazu beigetragen habe. Diese positiven Gedanken und Gefühle begleiten mich dann in den Schlaf.“
  • „Ich lese und schaue nur Sachen, die mir guttun. – Mir Freude bereiten, mich glücklich stimmen, mich lachen lassen, meinen Horizont erweitern, mich wachsen lassen usw.“
  • „Ich gehe täglich in der Natur spazieren. Am liebsten im Wald. Dort kann ich richtig auftanken, dabei atme ich ganz bewusst ein und aus, manchmal gebe ich dem Atem eine Qualität, das bedeutet, dass ich zum Beispiel Freude einatme.“
  • „Ich meditiere. Dabei kommt nicht nur mein Geist zur Ruhe, sondern auch mein Herzschlag wird ruhiger, Glücksgefühle werden freigesetzt, ich bin ganz bei mir und danach wieder voller Energie.“
  • „Ich ernähre mich gesund. Mit saisonalen, nachhaltigen, frischen Produkten.”

Mehr Informationen über Franziska Reck und ihr Angebot findest du auf www.franziskareck.ch

Consent Management Platform von Real Cookie Banner