Kennst du das Problem?

Du gehst joggen in Wald und bist auch auf verschlungenen Waldpfaden oder am Waldrand unterwegs. Danach kommst du nach Hause, gehst duschen, trocknest dich ab und geniesst den Abend.

Ein paar Tage später bemerkst du eine Rötung an den unmöglichsten Stellen bei dir. In der Mitte der Rötung auch noch einen schwarzen Punkt.

Zeckenbiss heisst die Diagnose!

Zeckenspray oder auch Mückenspray wäre eine vorbeugende Massnahme. Doch jedes Mal vor dem Joggen mit der Giftkeule den Körper einzusprühen ist nicht gesundheitsfördernd. Bei dem Gedanken überlegt man sich dann schon, ob man das Joggen nicht bleiben lassen will.

Doch auf das Einsprühen mit einem Insektenschutz zu verzichten ist auch ein schlechter Ratgeber. Denn, jeder weiss wie gefährlich Zecken sein können und auch wie schwierig es ist, nach dem Joggen die aufgelesenen Zecken an sich zu finden.

 

Doch was ist die Lösung von diesem Übel?

Ein dermatologisch verträglicher und mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellter Insektenspray ist hier die Lösung.
Und ja, so einen Mückenspray, der auch gegen Zeckenbiss hilft, gibt es.

Wenn dich dieses Thema interessiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner